Logo Mathias Nolting
Startseite → Mathias Nolting → Profil

Mathias Nolting M.A.

Portrait Mathias Nolting

Mich interessiert stets, wie die Geschehnisse in Unternehmen, in der Gesellschaft, in der Welt wirklich zusammenhängen. Deshalb ist als Unternehmer, Berater und Coach »Denken und Handeln in Zusammenhängen« meine Kernkompetenz.

Die ganzheitliche Sicht speziell auf das Unternehmensgeschehen erwarb Mathias Nolting M.A. als Sohn eines Unternehmers und Politikers und während des Studiums der Geisteswissenschaften mit Abschluss als M.A. sowie des Studiums der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und dem Abschluss als Marketing-Kaufmann.

Mathias Nolting war 12 Jahre im Management von zwei Finanzdienstleistungskonzernen tätig und hier als Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für die Geschäftsbereiche Marketing, Personal- und Organisationsentwicklung und Vertrieb. Zudem verfügt Mathias Nolting über eine General-Management-Ausbildung, eine Qualifikation als Vertriebstrainer und als Coach.

An den Hochschulen Augsburg, CampusM21 und der Internationalen Berufsakademie IBA ist Mathias Nolting Dozent für Internationales Marketing und Service- und Vertriebsmanagement sowie für Strategische Unternehmensführung, Business Knigge, Personalmanagement und Präsentations-techniken. Als Berater, Coach und Trainer hat sich Mathias Nolting auf die Bereiche Führung, Veränderung, Kundenorientierung und Vertrieb spezialisiert. Seine langjährigen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen gibt er aktuell auch als Karriere-Coach an Studierende und Nachwuchsführungskräfte weiter.

Literatur, klassische Musik und Kunst sind im Privaten die weiteren Interessensgebiete von Mathias Nolting. Seine eigenen Bilder sind bisher einem kleinen Kreis von Freunden und Bekannten vertraut.


Eigenes Kunstwerk Mathias Nolting

Für den Berufs- und Privatmenschen des 21. Jahrhunderts sind die Begriffe Orientierung, Veränderung und Konstanz die zentralen Themen. In meiner aktuellen Veröffentlichung und in Vorträgen findet der Leser und Zuhörer dazu Denkanstöße, Fallstudien und mögliche Antworten bzw. Lösungsansätze.

— Mathias Nolting M.A.